Hey :) Stina und ich haben heute gerdet. Wow :D Aber es geht dabei natürlich eher um das Thema ;D Ist es nicht doof, wenn man seinen Nachwuchs überhaupt nicht verbessern kann? Die Sterne bleiben ja immer bei 10, und wenn man zweu Eltern hat, deren Punkte addiert und wieder dividiert, kommt immer das selbe heraus. (10+10=20 20:2=10) Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;D denn so finde ich das Züchten etwas sinnlos? Da so nur die farbe sich ändert... Ist das Absicht? :) Hab es mal etwas genauer formuliert, damit es möglichst jeder versteht ;) Lg
Freunde. So können sich nur manche nennen, die deine Vergangenheit verstehen, auf deine Zukunft bauen, und dich heute so nehmen, wie du bist! :)
Eigentlich würde deine Rechnung schon stimmen, du hast nur eines nicht bedacht: es kommen immer wieder Kommazahlen heraus, die ich dann aufrunde. Bis jetzt hatten alle Kätzchen 11 Punkte und kein einziges 10 - das klingt nach wenig Steigerung, hat aber einen bestimmten Grund: man kriegt wahnsinnig schnell neue Kätzchen. Eine Kätzin ist zwei Tage lang trächtig und kann nach zwei Tagen wieder gedeckt werden und so weiter und so fort... Auf diese Weise vermehren sich die Katzen ziemlich schnell...
Mit Kommastellen meine ich sowas: nehmen wir an eine Kätzin hat 5 Punkte in Agilität und sie wird von einem Kater gedeckt, der 6 Punkte in Agilität hat.
Ich weiß schon was Kommastelllen sind, blöd bin ich nicht... Aber wenn die Kätzin 10 Punkte in Agilität hat und der Kater auch, wird das Junge auch 10 Punkte bekommen, das lässt sich ja nicht steigern oder wie soll das gehen?
Es gibt ja keine Katzen, die 10 Punkte in derselben Fähigkeit haben, weshalb ein solches Problem nicht auftauchen wird...
Damit meine ich, keine zwei Katzen die 10 Punkte in derselben Fähigkeit haben - momentan gibt es nur zwei 10-Punkte-Katzen - eine hat 10 Punkte in Intelligenz und die andere in einer anderen Fähigkeit...
Und wenn ich einen Wunschkater mache mit 10 Punkten in Agilität und dann würde er Alice decken [nur so als Beispiel], wie sollten dann da die Fähigkeiten gesteigert werden?
Über sowas habe ich eigentlich noch nicht nachgedacht... Die logischste Lösung wäre, dem Kätzchen dann einfach einen Punkt mehr in Agilität zu geben - das wäre aber ziemlich unfair gegenüber anderen Spielern... :/
Huhu das ist nicht wahr meine 3 Erstgeborenen (geb. 8.9) haben alle nur 10 punkte. Oder hab ich mich 3 mal verzählt? 0.o eigentlich sollte es das ja nach deiner rechnung nicht geben . Sicher das man da nicht doch iwas machen sollte?
Jetzt wo mir das so auffält ist das schon nicht wirklich schön :/
// so das einzige was mir noch einfallen würde das wenn ne katze 10 punkte hat das dann 1 punkt "ausgelost" wird so unterscheiden sich geschwister untereinander (was in echt ja auch sein kann)